Tipps gegen schwere Beine
Schwere Beine sind ein häufiges Problem, das besonders im Sommer häufiger auftritt. Die Beine fühlen sich an wie Blei, kribbeln, jucken oder schmerzen und können bis zum Abend auch angeschwollen sein. Dies liegt daran, dass die Gefäße durch die Wärme weiter werden und unser Körper mehr damit zu tun hat, das Blut zurück zum Herzen zu pumpen.
Heilsame Blüten
Der Frühling ist die Jahreszeit, in der die Natur wieder in vollem Glanz erstrahlt. Die bunten Farben und das wiederkehrende Leben um uns herum bringen uns neuen Lebensmut. Doch nicht nur das Auge freut sich über die Frühblüher, auch unsere Gesundheit profitiert von ihnen. Die Pflanzen des Frühlings besitzen unterschiedliche Heilwirkungen, die man auf verschiedene Weisen nutzen kann.Ob getrocknet als Tee oder als alkoholischer Auszug in Form einer Tinktur in Tropfen - es gibt viele Möglichkeiten, die Wirkstoffe zu nutzen.Eine besondere Rolle spielen dabei die Schlüsselblume, der Bärlauch, das Veilchen und das Gänseblümchen. Die Schlüsselblume wirkt entkrampfend und schleimlösend und
Ätherische Öle gegen Insekten
Lästige Insekten wie Mücken, Gelsen und Zecken können einen unbeschwerten Sommerabend schnell zerstören. Aber keine Sorge, mit ätherischen Ölen können Sie sich natürlich und ohne chemische Inhaltsstoffe vor ihnen schützen.
Tipps gegen schwere Beine
Schwere Beine sind ein häufiges Problem, das besonders im Sommer häufiger auftritt. Die Beine fühlen sich an wie Blei, kribbeln, jucken oder schmerzen und können bis zum Abend auch angeschwollen sein. Dies liegt daran, dass die Gefäße durch die Wärme weiter werden und unser Körper mehr damit zu tun hat, das Blut zurück zum Herzen zu pumpen. Aber keine Sorge, es gibt viele praktische Tipps, um diesen Prozess zu unterstützen. Hier sind einige davon: Flache Schuhe tragen Regelmäßig aufstehen und die Beine und Füße bewegen, die Muskeln anspannen und wieder locker lassen Kalte Wadenkompressen ziehen die Gefäße wieder zusammen Regelmäßig Sport
Was tun gegen Sodbrennen
Als Sodbrennen bezeichnet man ein Symptom der gastroösophagealen Refluxkrankheit, kurz Reflux. Wie der Name schon sagt, verspürt man einen brennenden Schmerz in der Gegend hinter dem Brustbein. Etwas unauffälligere Beschwerden, wie z.B. unangenehmer Mundgeruch, Husten oder Halskratzen, können ebenfalls der Refluxkrankheit zugeordnet werden.
Spielen im Freien
Gibt es etwas Schöneres für Kinder als das Spielen im Freien? Es ist ein Vergnügen für Kinder und eine Herausforderung für Eltern, die oft Angst haben, das Kind könnte sich verletzen. Doch keine Sorge, wir haben für alle kleinen Wehwehchen die passenden Naturheilmittel!
Gut geschützt in der Sonne
Sich vor übermäßiger Sonnenstrahlung zu schützen, das ist für uns ein sehr wichtiges Thema, vor allem für Kinder. Die Haut von Kindern ist besonders empfindlich und benötigt daher einen besonderen Schutz. In unserer Apotheke finden Sie eine große Auswahl an Sonnencremes, die speziell für Kinder geeignet sind.
Zahnen bei Babys und Kleinkindern
Das Zahnen unserer lieben Kleinen ist oft mit vielen schlaflosen Nächten für die Eltern verbunden. Um diese Zeit für alle etwas erträglicher zu machen, gibt es einige Heilpflanzen, die man anwenden kann, aber auch andere hilfreiche Tipps.
Stillzeit – damit Sie sie auch genießen können
Die Stillzeit ist eine unvergessliche und besondere Zeit für jede Frau. Das Stillen ist ein einzigartiger Prozess, bei dem Mutter und Kind eng miteinander verbunden sind. Es ist das perfekte Produkt, das die Natur zu bieten hat, aber manchmal kann es am Anfang ein paar Hindernisse geben, bis es Mutter und Kind richtig genießen können.
Namenspatron „Der heilige Leonhard“
Unserer Apotheke trägt seit Generationen mit Stolz den Namen des heiligen Leonhard. Unser Namenspatron, Leonhard von Noblat, lebte im 6. Jahrhundert und war ein Diakon und Einsiedler, der sich um die Bedürfnisse der Kranken und Bedürftigen kümmerte. Er war ein Mann, der Mut und Stärke ausstrahlte und für viele Menschen eine Inspiration war.